Unsere Geschichte

Von der Ausbildung zum Bäcker bis hin zur eigenen Backstube

Schon zu Beginn seiner Ausbildung 1983 wusste Matthias Kutterer, dass er eines Tages seine eigene Bäckerei gründen wollte. Daher absolvierte er nacheinander die Prüfungen zum Bäckermeister, Betriebswirt des Handwerks und zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Lebensmitteltechnik.

1996

war es dann soweit und er gründete die Bäckerei Matthias Kutterer mit einer kleinen Backstube, zwei Filialen in Sachsenheim und sieben Mitarbeiter*innen.

1997

Eröffnung der Filiale in Unterriexingen

2000

Eröffnung der Filiale in Besigheim

2003

Eröffnung der Filiale in Sersheim

2006

Eröffnung der Filiale in Freudental

2007

wurde eine neue Backstube mit Filiale im Gewerbepark Eichwald in Sachsenheim gebaut. In der offenen Backstube kann man den Bäckern heute bei der Arbeit zusehen.

Eröffnung der Filiale im Holderbüschle in Sachsenheim

2008

Eröffnung der Filiale in Güglingen

2011

Erweiterung der Backstube im Eichwald

2012

Eröffnung der Filiale in Hohenhaslach

2018

Eröffnung der Filiale in Erligheim

Mittlerweile haben wir zehn Filialen
in der Region Sachsenheim.

Mittlerweile haben wir zehn Filialen in der Region Sachsenheim.